Title Image

Dr. med. Erik Ritter

Dr. med. Erik Ritter
Facharzt für Innere Medizin
0911 69 15 62
Jetzt Termin Buchen
Wir sind für Sie da

Termin Buchen

Herr Dr. med. Erik Ritter ist seit Juli 2007 in Unterasbach als hausärztlicher Internist niedergelassen.

Nach Abschluss des Studiums der Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen 1998, absolvierte Herr Dr. Ritter seine weitere Ausbildung an der Medizinischen Klinik 5 (Onkologie) im Klinikum Nürnberg. Neben der allgemeinen Ausbildung zum Internisten, arbeitete Dr. Ritter hier von 1998 - 2007 u.a. in der Arbeitsgruppe Biologische Krebstherapie, auf der internistischen Intensivstation, auf den Aufnahmestationen des Klinikum Nürnberg Nord + Süd sowie in der Röntgenabteilung des Klinikum Nürnberg Nord. Darüber hinaus war er an der Zertifizierung der 5. Medizinischen Klinik im Rahmen des Darmzentrums beteiligt. Er sammelte intensiv Erfahrungen in der medizinischen und psychischen Betreuung krebskranker Patienten und in der Betreuung von Patienten mit Tropenerkrankungen wie Malaria oder Dengue-Fieber und anderer komplexer internistischen Erkrankungen. Promotion 2003. Erwerb der Facharztanerkennung für Innere Medizin und der Zusatzweiterbildung internistische Röntgendiagnostik im Januar 2006.

Qualifikation Facharzt für Innere Medizin
Weiteres Hausarzt